Heimtiere und Haustiere - verschiedene Themen
Hunde Katzen Vögel Nager Nutztiere Sonstige Tierschutz Magazin

- Home -

Literatur zum Thema

Tierbedarf & Zubehör

Navigation

  

Tierfotos und Erfahrungsberichte

Tierbilder, Fotos und Berichte gesucht

Einige Zeilen in eigener Sache. Zum weiteren Ausbau dieses Webprojektes suchen wir noch eine Vielzahl von Tierbildern und Tierfotos. Sicherlich, dass Web ist voll von guten und gelungenen Schnappschüssen. Tierbilder und Tierfotos von ausgezeichneter Qualität sind im Internet zu Hunderttausenden verbreitet, weltweit millionenfach. Doch wie das so ist, einfach nehmen, kopieren und einsetzen ist zurecht verboten und würde gegen die Urheberrechte des Fotografen verstoßen. Aus diesem Grund möchten wir die Leser unserer Website fragen, ob nicht der eine oder andere Besucher noch ein gelungenes Foto von seinem tierischen Freund zu liegen hat und dieses hier veröffentlicht sehen möchte? Gerne können diese Tierbilder auch mit einem kleinen Erfahrungsbericht verknüpft sein.

Kleinere Bildserien, zum Beispiel über die Pflege einer bestimmten Tierrasse, sind ebenfalls willkommen. Angenommen werden allerdings nur Tierfotos und Erfahrungsberichte, die über ein Mindestmaß an Qualität verfügen. Im Einzelnen sind wir dabei nicht nur an Fotografien von Heimtieren interessiert, sondern ebenso an Bildern von Haustieren und Nutztieren. Vielleicht kennt ja der eine oder andere Leser in seinem Bekanntenkreis einen Züchter einer seltenen Nutztierrasse, die er hier in Wort und Bild vorstellen möchte.

Tierfotos, Bildserien und Erfahrungsberichte nehmen wir zu folgenden Themen entgegen:

  • Heimtiere, Haustiere und Nutztiere allgemein.
  • Haltung, Ernährung, Pflege, Krankheiten von Heim- und Haustieren.
  • Hunde-, Katzen- u. andere Heimtierrassen - Besonderheiten, Erfahrungen.
  • Geflügel- und andere Haustierrassen - Besonderheiten und Erfahrungen.
  • Fotos von beispielhaften Käfigen, Folieren, Kleintierställen, Ställen mit Freiläufen und sonstigen Tierunterkünften.

Hinweis: Bitte nur Tierfotos und Bildserien als JPG-Dateien einsenden. Da die Fotos nur innerhalb dieser Webite verwendet werden, so möchten wir weiterhin darum bitten, keine Bilddateien einzusenden, die wesentlich größer 1 ein 2 MB sind. Weiterhin möchten wir an dieser Stelle darauf verweisen, dass wir uns ausdrücklich das Recht vorbehalten, eingesandte Fotos und Erfahrungserichte ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Alle Einsendungen bitte an die im Impressum genannte E-Mail-Adresse.


Wichtig zu wissen:

» Bilder und Fotos, auf denen Personen als Hauptmotiv abgebildet sind, dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen, insofern Sie uns keine schriftliche und eigenhändig von diesen Personen unterschriebene Erklärung zusenden, in der uns ausdrücklich gestattet wird diese Fotos zu veröffentlichen.

» Bilder und Fotos, die nicht auf öffentlichen Grundstücken entstanden sind, so zum Beispiel Aufnahmen von privaten Grundstücken, Bauernhöfen, Stallungen, Tiergärten und Zoos, Ausstellungen und Tierschauen, dürfen ebenfalls nicht ohne die ausdrückliche Zustimmung des Eigentümers veröffentlicht werden. Eine Ausnahme bilden hier nur Aufnahmen, bei denen es sich lediglich um das Tier handelt und die Kulisse eine untergeordnete Rolle spielt.

» Erfahrungsberichte und sonstige Berichte müssen von Ihnen eigenständig verfasst worden sein bzw. Sie müssen über die entsprechenden Urheberrechte/Vermarktungsrechte verfügen. Texte, die vom Wortlaut her besehen bereits in einer sich gleichenden oder stark ähnelnden Abfassung auf anderen Webseiten veröffentlicht wurden, nehmen wir nicht entgegen. Bitte aus diesem Grund nur unique Content (einmalig verwendeter Inhalt) zur Veröffentlichung vorschlagen.
 

- Magazin -

Tiere in
Heim und Haus

News, Beiträge
und Themen


Weitere Themen

Tier und Mensch
Heimtieraus
Schreibwettbewerb


Weitere Seiten

Kommentare
und Offerten


Archiv

Beiträge - Themen


***